Gert Pfannenstiel neuer Aufsichtsrat der ecoblue AG

Die ecoblue AG hat mit Gert Pfannenstiel ein neues Aufsichtsratsmitglied gewonnen. Neben Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christof Schmidt und Aufsichtsrätin Viona Brandt wird Gert Pfannenstiel in Zukunft den dreiköpfigen Vorstand der ecoblue überwachen und kontrollieren. Er ersetzt damit Herbert Mainka im Aufsichtsrat, der im Frühjahr 2021 verstorben ist.

Gert Pfannenstiel war Vorstand einer Frankfurter Wertpapierhandelsbank und hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Manager im Finanzdienstleistungsbereich. Bei der ecoblue ist er außerdem als Head of M&A zuständig für Wachstum und Firmenzukäufe.    

 „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gert Pfannenstiel einen Mensch mit Scharfsinn und Weitblick für den ecoblue-Aufsichtsrat gewinnen konnten“, so Tobias Klostermann, Gründer und Geschäftsführer der ecoblue AG. „Auch sein umfassendes Know-How und nicht zuletzt sein weitreichendes Netzwerk bringen einen spürbaren Mehrwert für uns.“