Wir lieben unseren Job. Sie auch?

Die ecoblue AG steht für ehrliche, mandantenorientierte Beratung.

Wir stecken unsere ganze Überzeugung in unsere Arbeit. Wir leben Transparenz und beherzigen klare Regeln. Wir fordern viel, gehen auch mal an Grenzen. Dafür belohnen wir uns im Erfolgsfall mit großer Freude.

Hier finden Sie unsere aktuell freien Stellen:

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) 

Ausbildungsbeginn Sept. 2022

Wir sind eine Finanzberatung mit Firmensitz in München-Bogenhausen. Mandanten der ecoblue AG sind beruflich und finanziell erfolgreiche Menschen, deren Vermögen umfassend betreut, entwickelt und geschützt wird - ein Leben lang und zu jeder Zeit.

Finanzberatung klingt spießig? Sind wir aber nicht! Überzeuge dich gerne selbst und bewirb dich bei uns als Azubi für Versicherungen und Finanzen. So kannst du hier bei allen Prozessen dabei sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Denn ohne deine mathematischen/spezifischen Fähigkeiten wird bald nichts mehr laufen!

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Du bist kontaktfreudig und kommunikativ und trittst höflich, sicher und selbstbewusst auf
  • Du arbeitest gerne mit Zahlen und Daten
  • Du bringst Organisationstalent mit und hast den Blick fürs Wesentliche
  • Du siehst den Menschen hinter dem Problem und dieser ist dir wichtig
  • Du hast gute Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Du hast eine gute Ausdrucksweise und bist kunden- und serviceorientiert
  • Du besitzt Teamfähigkeit und hast Spaß an sorgfältigem Arbeiten

 Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich:

  • Du wirst zum Versicherungsprofi in allen Angelegenheiten deiner Kunden
  • Du lernst verschiedene Versicherungsprodukte kennen
  • Du erstellst Angebote und arbeitest Verträge aus
  • Du lernst unterschiedliche betriebsinterne Prozesse kennen
  • Du digitalisierst Dokumente und arbeitest sie eigenständig in unser CRM-System ein
  • Du unterstützt uns bei Projekten und stehst in ständigem Austausch mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen

Das bieten wir Dir:

  • Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem etablierten Unternehmen mit Wachstumsperspektive
  • Kundenkontakt und Kundenservice auf höchstem Niveau
  • Das Verständnis, ein Team zu sein und sich gemeinsam konsequent und professionell für die Kundenbelange einzusetzen
  • Ein offenes Miteinander und eine angenehme Atmosphäre des Lernens und kontinuierlichen Weiterentwickelns
  • Hohe Übernahmechancen
  • Ein schönes Büro in Bestlage München-Bogenhausen
  • Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen sowie Angabe des frühesten Beginns an christine.bode@ecoblue.de. Wir sind gespannt!

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Ausbildungsbeginn Sept. 2022

Wir sind eine Finanzberatung mit Firmensitz in München-Bogenhausen. Mandanten der ecoblue AG sind beruflich und finanziell erfolgreiche Menschen, deren Vermögen umfassend betreut, entwickelt und geschützt wird - ein Leben lang und zu jeder Zeit.

Finanzberatung klingt spießig? Sind wir aber nicht! Überzeuge dich gerne selbst und bewirb dich bei uns als Azubi für Büromanagement. So kannst du hier bei allen Prozessen dabei sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Denn ohne dein Organisationstalent wird bald nichts mehr laufen!

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur)
  • Du bist kontaktfreudig und kommunikativ und trittst höflich, sicher und selbstbewusst auf
  • Du bringst Organisationstalent mit und hast den Blick fürs Wesentliche
  • Du hast gute Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Du hast eine gute Ausdrucksweise und bist kunden- und serviceorientiert
  • Du besitzt Teamfähigkeit und hast Spaß an Projektarbeit sowie an sorgfältigem Arbeiten

Das erwartet Dich:

  • Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem etablierten Unternehmen mit Wachstumsperspektive
  • Allgemeine Büroorganisation und -koordination
  • Kundenkontakt und Kundenservice auf höchstem Niveau
  • Das Verständnis, ein Team zu sein und sich gemeinsam konsequent und professionell für die Kundenbelange einzusetzen
  • Ein offenes Miteinander und eine angenehme Atmosphäre des Lernens und kontinuierlichen Weiterentwickelns
  • Ein schönes Büro in Bestlage München-Bogenhausen
  • Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen sowie Angabe des frühesten Beginns an christine.bode@ecoblue.de. Wir sind gespannt!

Vermögens- und Finanzberater/in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Vermögens- und Finanzberater/in (m/w/d)

Sie werden Teil eines etablierten und dynamisch wachsenden Vermögens- und Finanzdienstleistungsunternehmens mit Firmensitz in München-Bogenhausen. Mandanten der ecoblue AG sind beruflich und finanziell erfolgreiche Menschen, deren Vermögen umfassend betreut, entwickelt und geschützt wird - ein Leben lang und zu jeder Zeit.
Wir bieten nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche), sondern auch stetige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren darüber hinaus von flachen Hierarchien und dem Spirit unseres jungen dynamischen Teams.

Ihre Aufgabe wird es sein, als ganzheitliche(r) Vermögens- und Finanzberater/-in unsere Mandanten zu beraten und zu betreuen.

Schwerpunkte der Tätigkeit:

  • Erstellen von Finanzkonzepten sowie Beratung und Umsetzung
  • Erstellen von Finanz- und Vermögensanalysen
  • Entwickeln von Finanzlösungen im Sinne der Mandanten
  • Akquisition und Betreuung vermögender Klientel
  • Analysieren von Finanzprodukten
  • Vermitteln von Immobilienfinanzierungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens drei Jahre Bank-Erfahrung, insbesondere im Finanzierungs- und Investment-/ Depotbereich
  • Eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise
  • Ein gepflegtes, professionelles und sympathisches Auftreten
  • Sachliche, strukturierte und verbindliche Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
  • Aufgeschlossenheit, Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Das erwartet Sie:

  • Die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Wachstumsperspektive
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open Door-Policy
  • Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Das Verständnis, ein Team zu sein und sich gemeinsam konsequent und professionell für die Kundenbelange einzusetzen
  • Fortbildungen und Persönlichkeitsentwicklung in hauseigener Akademie und in Coachings
  • Ein offenes Miteinander und eine angenehme Atmosphäre des Lernens und kontinuierlichen Weiterentwickelns
  • Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie Angabe der frühesten Verfügbarkeit an  christine.bode@ecoblue.de. Sie erreichen Frau Bode auch telefonisch unter +49 89 729993-43. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Social Media-Manager/in auf 450€-Basis (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n

Social Media-Manager/in auf 450€-Basis (m/w/d)

Finanzberatung klingt spießig? Sind wir aber nicht! Überzeuge dich gerne selbst und bewirb dich bei uns als Social Media Manager/in auf 450 €-Basis. Vielleicht hast Du schon erste Berufserfahrung gesammelt? Oder Du studierst noch? Oder Du bist Mami oder Papi und möchtest in der Elternzeit zeitlich reduziert wieder loslegen? Dann melde Dich gerne bei uns!

Das bringst Du mit:

• Du hast bereits im Social Media-Bereich berufliche Erfahrung gesammelt oder bist kurz davor, hier durchzustarten
• Du arbeitest proaktiv und hast eine kreative Ader
• Du entwickelst eigenständig Kampagnen
• Du hast einen Sinn für Fotografie und Bildmotive
• Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, kannst fabelhaft formulieren und Inhalte interessant und kurzweilig vermitteln
• Du bist kontaktfreudig und kommunikativ
• Du kannst uns vergangene Referenzen und Erfolge zeigen

Das bieten wir Dir:

• Du übernimmst in enger Abstimmung mit dem ecoblue Marketing die Kommunikation auf diversen Social Media-Kanälen
• Du gestaltest den Ausbau der Social Media-Aktivitäten selbst mit
• Du stehst im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen
• Flexible Arbeitszeiten (ca. 8 Stunden/Woche)
• Flache Hierachien
• Ein supernettes Team
• Vielseitige Themen rund um Immobilien, Investments, Versicherungen, Finanzierung, aber auch Sportmarketing
• Ein schönes Büro in Bestlage München-Bogenhausen
• Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf sowie Angabe des frühesten Beginns an christine.bode@ecoblue.de. Wir sind gespannt!

Hierauf dürfen Sie sich freuen:

  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundlichkeit
  • Teilzeit-Anstellung möglich, auch in Führungsposition
  • Wöchentliches Teamlunch auf Firmenkosten
  • Mindestens drei Mitarbeiter-Events im Jahr
  • Angebot von Weiterbildung, Schulungen & Coachings
  • Schöne Büroräume in bester Isar-Lage in München-Bogenhausen

Klingt vielversprechend? Willkommen bei uns!

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung an Christine.Bode@ecoblue.de
Wir bieten auch finanz- oder betriebswirtschaftlich orientierte Praktikumsplätze an.

Wann dürfen wir Sie kennen lernen?