Wir lieben unseren Job. Sie auch?

Die ecoblue AG steht für ehrliche, mandantenorientierte Beratung.

Wir stecken unsere ganze Überzeugung in unsere Arbeit. Wir leben Transparenz und beherzigen klare Regeln. Wir fordern viel, gehen auch mal an Grenzen. Dafür belohnen wir uns im Erfolgsfall mit großer Freude.

Hier finden Sie unsere aktuell freien Stellen:

Vermögens- und Finanzberater/in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Vermögens- und Finanzberater/in (m/w/d)

Sie werden Teil eines etablierten und dynamisch wachsenden Vermögens- und Finanzdienstleistungsunternehmens mit Firmensitz in München-Bogenhausen. Mandanten der ecoblue AG sind beruflich und finanziell erfolgreiche Menschen, deren Vermögen umfassend betreut, entwickelt und geschützt wird - ein Leben lang und zu jeder Zeit.
Wir bieten nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche), sondern auch stetige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren darüber hinaus von flachen Hierarchien und dem Spirit unseres jungen dynamischen Teams.

Ihre Aufgabe wird es sein, als ganzheitliche(r) Vermögens- und Finanzberater/-in unsere Mandanten zu beraten und zu betreuen.

Schwerpunkte der Tätigkeit:

  • Erstellen von Finanzkonzepten sowie Beratung und Umsetzung
  • Erstellen von Finanz- und Vermögensanalysen
  • Entwickeln von Finanzlösungen im Sinne der Mandanten
  • Akquisition und Betreuung vermögender Klientel
  • Analysieren von Finanzprodukten
  • Vermitteln von Immobilienfinanzierungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens drei Jahre Bank-Erfahrung, insbesondere im Finanzierungs- und Investment-/ Depotbereich
  • Eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise
  • Ein gepflegtes, professionelles und sympathisches Auftreten
  • Sachliche, strukturierte und verbindliche Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
  • Aufgeschlossenheit, Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Das erwartet Sie:

  • Die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Wachstumsperspektive
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open Door-Policy
  • Die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Das Verständnis, ein Team zu sein und sich gemeinsam konsequent und professionell für die Kundenbelange einzusetzen
  • Fortbildungen und Persönlichkeitsentwicklung in hauseigener Akademie und in Coachings
  • Ein offenes Miteinander und eine angenehme Atmosphäre des Lernens und kontinuierlichen Weiterentwickelns
  • Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie Angabe der frühesten Verfügbarkeit an  christine.bode@ecoblue.de. Sie erreichen Frau Bode auch telefonisch unter +49 89 729993-43. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kundenbetreuer/-in Immobilien und Finanzierung (m/w/d)

Sie werden Teil eines etablierten und dynamisch wachsenden Vermögens- und Finanzdienstleistungsunternehmens mit Firmensitz in München-Bogenhausen. Mandanten der ecoblue AG sind beruflich und finanziell erfolgreiche Menschen, deren Vermögen umfassend betreut, entwickelt und geschützt wird - ein Leben lang und zu jeder Zeit.

In Ihrer Position sind Sie für die Betreuung der Immobilien von Privatkunden zuständig. Ihre Aufgabe ist es, den Kunden alle Themen, die mit der Objektverwaltung zu tun haben, abzunehmen und verlässlich in ihrem Namen zu managen. Sie sind somit Ansprechpartner/in und Schnittstelle bei allen Fragen und Anliegen für die von unseren Mandanten erworbenen Immobilien – gegenüber den Kunden einerseits und Hausverwaltungen, Bauträgern und Behörden andererseits.

Schwerpunkte der Tätigkeit:

• Postbearbeitung
• Betreuung der Immobilien unserer Kunden von A - Z
• Kommunikation mit Kunden, Notaren, Bauträgern, Hausverwaltungen, Mietern und Behörden
• Durchsicht, Prüfung und Empfehlungen zu jährlichen Eigentümerversammlungen
• Koordination der Makler bei Verkauf einer Immobilie
• Koordination von Besichtigungsterminen
• Vereinbaren und Vorbereiten von Notarterminen
• In der Bewirtschaftungsphase: Überwachen aller Tätigkeiten und Auswertungen der Haus- und Sondereigentumsverwaltung der betreuten Objekte, Unterstützen der Vermietungsmakler bei Neuvermietung sowie Zusammenstellen aller die Immobilien betreffenden Unterlagen für die Einkommensteuererklärung der Kunden
• Informationen über die Bautenstände an unsere Kunden in Form von Text und visueller Ausarbeitung
• Vorbereiten von Immobilienbewertungen inkl. Sichten und Prüfen von Objektunterlagen
• Erfahrung bei der Umsetzung und Vermittlung von Finanzierungsanfragen
• Betreuung der Kunden im Bereich Finanzierung
• Erstellen von Finanzkonzepten sowie deren Umsetzung

Das zeichnet Sie aus:

• Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z.B. im Bereich Bank oder Immobilien
• Gutes Zahlenverständnis, sicherer Umgang mit MS Office
• Eine sachliche, freundliche und verbindliche Art der Kommunikation
• Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
• Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Sorgfältigkeit und Genauigkeit
• Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden
• Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team

Das erwartet Sie:

• Die Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Wachstumsperspektive
• Unsere gelebten Firmenwerte wie Vertrauen, Integrität, Zuverlässigkeit, Respekt, Wertschätzung und Kompetenz
• Flache Hierarchien sowie regelmäßiges Feedback und eine gute Bezahlung
• Wir fördern unsere Kultur und unsere Firmenphilosophie
• Wir glauben an Teamgeist - ein dynamisches sowie sehr motiviertes Team, das mit- und nicht gegeneinander arbeitet und sich professionell für die Kundebelange einsetzt
• Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
• Fortbildungen und Persönlichkeitsentwicklung durch Schulungen und Coachings
• Freiraum & Unterstützung für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein offenes Miteinander und eine angenehme Atmosphäre des Lernens und kontinuierlichen Weiterentwickelns
• Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
• Verschiedene Mitarbeiter-Benefits wie wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents
• 30 Tage Urlaub
• Sicherer Arbeitsplatz
• Kostenfreie Parkplätz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie Angabe der frühesten Verfügbarkeit an Christine.Bode@ecoblue.de . Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Hierauf dürfen Sie sich freuen:

  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundlichkeit
  • Teilzeit-Anstellung möglich, auch in Führungsposition
  • Wöchentliches Teamlunch auf Firmenkosten
  • Mindestens drei Mitarbeiter-Events im Jahr
  • Angebot von Weiterbildung, Schulungen & Coachings
  • Schöne Büroräume in bester Isar-Lage in München-Bogenhausen

Klingt vielversprechend? Willkommen bei uns!

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung an Christine.Bode@ecoblue.de
Wir bieten auch finanz- oder betriebswirtschaftlich orientierte Praktikumsplätze an.

Wann dürfen wir Sie kennen lernen?