Wie werde ich reicher als meine Eltern? | Ein Kinderbuch über Finanzen von Tobias Klostermann

„Wie werde ich reicher als meine Eltern? – Alles, was du über Geld wissen musst“ ist das neue Buch von ecoblue Gründer und Vorstand Tobias Klostermann, dass am 24. Oktober 2022 im Handel als Buch und Hörbuch erscheint. Dabei geht es nicht nur um den Reichtum von Finanzen sondern auch den Reichtum an Erfahrung, persönlicher Entwicklung und Zufriedenheit im Leben. Das Buch soll Kindern, jungen Erwachsenen und auch den älteren Generationen auf leichte Weise und unterhaltsam eine gute Grundlage der finanziellen Bildung näher bringen. Authentisch, sympathisch, leicht verdaulich und mit witzigen Illustrationen von Claire Lenkova.

Reichtum ist planbar – von den ersten 100 Euro bis zur ersten Million!

Die erfolgreiche (Taschen-)Geldvermehrung ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, was man tun und was man besser lassen sollte. Wie reich wäre Jesus heute, wenn seine Eltern am Tag seiner Geburt einen Cent als Startkapital angelegt hätten? Was ist der Unterschied zwischen einem Bullenmarkt und dem Markt für Bullshit? Und warum sollte jeder sein erstes selbstverdientes Geld so in Ehren halten wie Onkel Dagobert seinen Glückszehner? Dieses Buch ist ein praktischer Werkzeugkasten für alle, die die Welt jenseits von Girokonto und Sparbuch erkunden wollen – und ein Wertekompass: Denn erfolgreich ist nur, wer neben seinem finanziellen auch seinen moralischen und emotionalen Reichtum im Blick behält.

Tobias Klostermann ist Gründer und Vorstand der ecoblue AG und Experte für Finanzplanung und Vermögensmanagement. Seit mehr als 20 Jahren berät und begleitet der gelernte Bankkaufmann als unabhängiger Finanzberater seine Mandanten bei ihren Vermögensentscheidungen. Er lebt in München und Kitzbühel.

CLAIRE LENKOVA ist Illustratorin, Comiczeichnerin, Buchgestalterin und Autorin für größere und kleinere Verlage, Zeitungen und Zeitschriften. Nach Stationen in Bayern und Hamburg lebt und arbeitet sie in Leipzig. Ihre Arbeiten, die zeichnerische Präzision, Hintersinn und Witz kennzeichnen, wurden mehrfach ausgezeichnet.