Blog

Ein Weg zur Immobilie: Die Vollfinanzierung

Es gibt gewisse Käufe im Leben, die sich meist alleine nicht stemmen lassen. Ein typisches Beispiel ist das eigene Traumhaus oder die eigene Immobilie zur Kapitalanlage – ein klassischer Immobilienkauf. Der muss jedoch erst einmal finanziert werden!Unsere Finanzberatung in München steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn…

Weiter lesen

Sinn und Zweck eines Finanzplans

Sicherheit ist schon immer ein tief verwurzeltes Grundbedürfnis der  Menschen. Um auch in allen  Fragen der Absicherung und Strukturierung von Vermögenswerten höchstmögliche Sicherheit zu erlangen, ist eine gründliche Planung mittels eines Finanzplans unabdingbar. Denn was für Einzelunternehmer, Mittelständler oder die Großindustrie gilt, zählt in gleichem Maße für Privatpersonen und Familien:…

Weiter lesen

Marktkommentar – November 2021 | ecoblue Asset Management

Die vielfach erwartete Weihnachtsrally ist gestartet. Eher bescheiden im Ausmaß oder Umfang, aber mit gutem Hintergrund. Die guten Unternehmensergebnisse führten im Oktober zu Kursgewinnen an den Aktienmärkten. Fast die Hälfte der Unternehmen in den USA und in Europa haben inzwischen ihre Quartalsergebnisse vorgelegt. In den USA lagen 82 % der…

Weiter lesen

Berlin-Weißensee: Neubauwohnungen in wunderschöner Lage

Stadtmenschen finden in Weißensee das um Szeneallüren befreite Berlin. Der Ortsteil Pankow-Weißensee ist ein entschleunigtes, aber nicht langweiliges Viertel in unserer Hauptstadt.  Hier entstehen gerade 35 Wohnungen mit 2 bis 3 Zimmern zwischen 43 und 71 m², die nach Fertigstellung im Oktober 2022 bezogen werden. Die Anlage besteht aus Vorderhaus…

Weiter lesen