Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Herzlich willkommen im Aufsichtsrat der ecoblue AG, lieber Gert Pfannenstiel! Neben Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christof Schmidt und Aufsichtsratsmitglied Viona Brandt wird Gert Pfannenstiel in Zukunft den dreiköpfigen Vorstand der ecoblue beraten und kontrollieren. Er ersetzt somit Herbert Mainka im Aufsichtsrat, der im Frühjahr 2021 verstorben ist. Gert Pfannenstiel war Vorstand einer…

Weiter lesen

Frisch draußen! Die Sommer-Ausgabe des ecoblue-Kundenmagazins LOTSE

Hier eine kleine Auswahl der aktuellen Beiträge: Wie mit Oldtimern Rendite erzielt werden kann Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten Mietverträge und Mietzahlungen in der Pandemie Wie der Prozess des Immobilienerwerbs mit der ecoblue AG abläuft Die bewegte Wirtschaftsgeschichte der Weimarer Republik Warum Disziplin für  Zielerreichung und Meditation als „Quickcharger“ wichtig sind Viel…

Weiter lesen

Nachhaltig in die Zukunft investieren – ecoblue goes ecogreen

Wer sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt, weiß, dass ein Umdenken in vielen Bereichen unabdingbar ist, um uns und unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Aber was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit in Bezug auf eine Kapitalanlage? Wie kann nachhaltig investiert werden und welche Möglichkeiten der aktiven Gestaltung bestehen?

Weiter lesen