ecoblue Fecht-Akademie beim BMW-Sporttag

Die ecoblue Fecht-Akademie e.V. ist erstmalig beim BMW-Sporttag in Walchsee Tirol am Samstag,17. September 2022 von 8-18 Uhr vertreten. Erwartet werden 1.200 sportbegeisterte Menschen: BMW-Mitarbeiter mit Familie und Freunden. Neben zahlreichen Disziplinen wie Rafting, Mountain Biken, Schluchten-Trekking und Paragliding rollen wir die 14 Meter lange Planche zum Fechten aus: Fünf…

Weiter lesen

20 Jahre ecoblue – wir läuten das Jubiläumsjahr ein!

vor 20 Jahren wurde der Euro als Bargeld eingeführt vor 20 Jahren war Gerhard Schröder Bundeskanzler vor 20 Jahren verursachte das Elbhochwasser eine „Jahrhundertflut“ vor 20 Jahren wurde Brasilien Fußball-Weltmeister und Dortmund deutscher Meister vor 20 Jahren war Corona nur ein mexikanisches Bier vor 20 Jahren wurde die ecoblue AG…

Weiter lesen

Marktkommentar – November 2021 | ecoblue Asset Management

Die vielfach erwartete Weihnachtsrally ist gestartet. Eher bescheiden im Ausmaß oder Umfang, aber mit gutem Hintergrund. Die guten Unternehmensergebnisse führten im Oktober zu Kursgewinnen an den Aktienmärkten. Fast die Hälfte der Unternehmen in den USA und in Europa haben inzwischen ihre Quartalsergebnisse vorgelegt. In den USA lagen 82 % der…

Weiter lesen

Frisch draußen! Die Sommer-Ausgabe des ecoblue-Kundenmagazins LOTSE

Hier eine kleine Auswahl der aktuellen Beiträge: Wie mit Oldtimern Rendite erzielt werden kann Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten Mietverträge und Mietzahlungen in der Pandemie Wie der Prozess des Immobilienerwerbs mit der ecoblue AG abläuft Die bewegte Wirtschaftsgeschichte der Weimarer Republik Warum Disziplin für  Zielerreichung und Meditation als „Quickcharger“ wichtig sind Viel…

Weiter lesen