ecoblue Asset Management GmbH erhält die Erlaubnis zur Finanzportfolioverwaltung

ecoblue Asset Management GmbH erhält Zulassung der Bafin zur Finanzportfolioverwaltung

Die ecoblue Asset Management GmbH – die Investmenttochter der ecoblue AG –  hat die Erlaubnis zur Finanzportfolioverwaltung nach § 15 Abs. 1 des Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) von der BaFin erhalten.

„Wir freuen uns sehr über die Lizenz“, so Ralf Lex, Vorstand der ecoblue AG und Geschäftsführer der ecoblue Asset Management GmbH. „Dies gibt uns in Zukunft die Möglichkeit, neben der Vermögensberatung auch selbst als unabhängige Vermögensverwaltung für unsere Anleger tätig zu sein.“

Die ecoblue Asset Management GmbH kann nun noch schneller und effizienter agieren und sich noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Mandanten einstellen. Zusätzlich wird den Mandanten ein umfassenderes und hochwertigeres Dienstleistungsangebot durch die ecoblue bereitgestellt. Kernbestandteil der ecoblue-Investmentsparte sind die ecoblue-Strategiedepots Defensiv, Ausgewogen, Offensiv und ecogreen sowie individuelle Depotstrategien für Mandanten mit entsprechendem Volumen.

„Wir verfolgen einen starken Wachstumskurs – sowohl durch organisches Bestandswachstum als auch durch Zukäufe von Finanzdienstleistern“, so Ralf Lex. „Durch die Erlaubnis zur Finanzportfolioverwaltung können wir in Zukunft Qualitätssicherung, gewissenhafte Betreuung und verantwortliches Investieren noch besser garantieren.“