Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?

Die meisten Menschen kennen größere Vergnügen als sich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kümmern. Ausreden wie „das hat noch Zeit“ und „mir passiert schon nichts“ kommen uns gerade recht.

Zugegeben, es gibt auf dem großen Markt der Versicherungsprodukte auch einige Absicherungen, die man sich grundsätzlich sparen kann. Es gilt jedoch zu erkennen, welche Gefahren oder Situationen passieren können und welche davon existentiell sind.

Als Finanz- und Vermögensberatung betrachten wir die wirtschaftliche Situation unserer Mandanten immer von allen Seiten. Somit kümmern wir uns nicht nur um den Aufbau und das Management von Vermögen sondern eben auch um die Absicherung. Hierbei kommt sehr häufig das Thema „Berufsunfähigkeitsversicherung“ zur Sprache.

Wer sich dafür interessiert oder noch unsicher ist, ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll ist, sollte sich unbedingt unser Video dazu anschauen.

Wenn Sie Fragen zum Thema Berufsunfähigkeit oder anderen Versicherungsthemen haben, kontaktieren Sie mich gerne unter melanie.klostermann@ecoblue.de oder 089729993-0