5 Gründe, die für ein Investment in Austin, Texas sprechen

Austin fünf Gründe für ein Investment

Austin ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats Texas und liegt im sogenanten Sun Belt – eine Region, die in den vergangenen Jahren einen starken Bevölkerungszuwachs hatte und sich aktuell zur Zukunftsregion der US-amerikanischen Wirtschaft entwickelt.
Wachstumsregionen sind für ein Immobilien-Investment ein wichtiges Kriterium, um vom daraus resultierenden Wertzuwachs eines Objekts zu profitieren. Mit unserem Partner REALIANCE aus den Niederlanden haben wir die Möglichkeit geschaffen, uns an Projektentwicklungen in dieser Region zu beteiligen. In der Vergangenheit wurden hierbei Renditen zwischen 13,7% und 40,5% pro Jahr erzielt.
Warum jetzt Austin?

Hier die Top 5-Gründe, die Austin für Investoren so attraktiv machen:

  1. Austin ist die in den USA am schnellsten wachsende Stadt und hat in den letzten 20 Jahren seine Gesamtbevölkerung knapp verdoppelt.
  2. Das Mietwachstum verzeichnet vor allem in den höherwertigen Segmenten eine bemerkenswerte Entwicklung.
  3. Austins Arbeitsmarktentwicklung war letztes Jahr mit 8,9% die zweit stärkste in den Staaten.
  4. Allein letztes Jahr sind die Mieten um 24,8% gestiegen mit gleichbleibender Tendenz.
  5. Viele Institutionen und private Käufer, die zuvor auf Küstenregionen wie Silicon Valley geschaut haben, interessieren sich verstärkt für Austin und den Sun Belt.

Aber nicht nur für Investoren und Käufer ist Austin interessant, die Lebensqualität in der Stadt ist auch besonders hoch. Die Stadt ist für seine facettenreiche Livemusikszene mit Schwerpunkt auf Country, Blues und Rock bekannt. Die zahlreichen Parks und Seen bieten Gelegenheit zum Wandern, Radfahren, Schwimmen und Bootfahren. Formel-1-Begeisterte finden südlich der Stadt die Rennstrecke Circuit of the Americas, wo der Große Preis der USA ausgetragen wird.

Melden Sie sich gerne unverbindlich unter info@ecoblue.de oder tel. 089-729993-0, so dass wir uns zu kommenden Projekten austauschen können.

    Noch Fragen? Wir freuen uns auf Sie!

    Komplett unabhängige Finanzberatung

    Kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch

    Maßgeschneiderte Angebote

    Rückmeldung werktags innerhalb von 24 Stunden

    Office Management

    Lisa Colci | Tamina Schindler