Vermögensberatung ecoblue AG erwirbt Finanz- und Versicherungsmakler VCA

Die ecoblue AG hat das Unternehmen VCA Finanz & Versicherungsmakler Chiemgau-Achental GmbH erworben. Die VCA ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungskonzepte anbietet und dabei an keine Gesellschaft gebunden ist.

Der ehemalige Inhaber und VCA-Gründer Robert Tür-Sessann hat das Amt der Geschäftsführung an Melanie Klostermann übergeben. Er fungiert jedoch weiterhin als Ansprechpartner seiner Mandanten. Melanie Klostermann ist Vorstandsmitglied der ecoblue AG sowie Leiterin der ecoblue Versicherungsabteilung.

Der Büro-Standort der VCA bleibt Übersee am Chiemsee. Das Team von vier Personen wurde übernommen und bereits auf sieben Personen aufgestockt.

„Durch den Erwerb der VCA können wir unser Portfolio erweitern und neue Marktsegmente erschließen,“ so Klostermann. „Die soliden Firmenstrukturen, die fundierten Mandantenbeziehungen in der Region Chiemgau und nicht zuletzt das professionelle und motivierte Team haben uns zu dem Zukauf bewogen.“

Melanie Klostermann
Vorstand ecoblue AG | Geschäftsführerin VCA GmbH