Sanierte und zu Wohnungen umgestaltete Industriebauten sind schwer gefragt und besitzen ihren ganz eigenen Charme. Der runde, turmförmige Gasometer liegt in Nauen bei Berlin und produzierte vor mehr als 100 Jahren Stadtgas, um damit Straßen und Privathaushalte zu erleuchten.
Das als Einzeldenkmal geschützte Gebäude wird durch Ausbau und Aufstockung zum Wohngebäude saniert, erweitert und umgenutzt. Auf dem außergewöhnlichem Grundriss des Gasometers entstehen 14 Suiten und Penthouses mit 2 bis 3 Zimmern zwischen 46 m² und 82 m². Die Wohnungen verfügen über (Dach-)Terrassen oder französische Balkone. Oberirdische Kfz-Stellplätze auf dem Grundstück sorgen für bequemes Parken und kurze Wege.
Die Stadt Nauen zählt mit ihrem histoischen Stadtkern und rund 18.000 Einwohnern zu den beliebtesten Wohnorten im Landkreis Havelland. Allein für Nauens Kernstadt ist bis 2035 ein Bevölkerungswachstum von 67 % prognostiziert. Nauen liegt in der Wachstumsregion Berliner Speckgürtel mit Arbeitgebern aus den Bereichen Logistik, Medizin und Tourismus sowie Wiesen, Wäldern und Wasser direkt vor der Tür. Der Bahnhof Nauen befindet sich nur wenige Gehminuten vom Gasometer entfernt. Von hier erreicht man den Berliner Hauptbahnhof sowie die Residenzstadt Potsdam in rund 30 Minuten. Die Stadt hat außerdem direkte Anbindung an die A10 und die B5, an die Schienenstränge Berlin/Hamburg/Hannover sowie an den Havelkanal.
Eine Investition in diese Denkmal-Immobilie bietet attraktive Steuervorteile:
– Abschreibung nach § 7i EStG
– Modernisierunsgkosten zu 100 % abschreibbar in 12 Jahren
– Staatlliche Förderung mit KfW-Programm 151
Lassen Sie uns gerne über die Vorzüge dieser besonderen Kapitalanlage sprechen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht an Tobias.Klostermann@ecoblue.de oder tel. 089-72 99 93-0.
Und nicht vergessen: Wir lassen Sie nicht allein, sondern begleiten Sie auf dem kompletten Weg vom Erwerb der Kapitalanlage über die Bauphase bis zur dauerhaften Vermietung.